Erste QSO4YOU News

• Diese Beiträge werden natürlich nicht mehr mit auf die neue Seite übertragen aber hier können sie dann Ruhen und erinnern an die gute alte Zeit wo QSO4YOU noch der eQSO Jugendserver Bayern war :D Das hier wollte ich euch auf gar keinen vorenthalten und bei der Umstellung auf unsere neue Internetseite habe ich das hier wieder gefunden:

Newsletter zu den Besucherzahlen

Webmaster am 06.02.2009, um 16:34:06 Uhr

QSO4YOU-Newsletter 02.02.09

Hallo User von QSO4YOU,
    wir haben jetzt wieder etwas an unserer Homepage gearbeitet. Seit dem 31.01.09 haben wir einen neuen Besucherzähler denn der alte von Microcounter funktionierte leider nicht mehr. Die Besucherzahlen wurden auch wieder auf null zurückgesetzt. Außerdem haben wir jetzt eine Statistik auf der Seite, dort kann man alle Besucherzahlen von diesen und vom letzten Monat noch einmal im Diagramm ansehen.
    Das QSO4YOU Team möchte sich auch noch einmal für die vielen Besucher bedanke, die unsere Seite ständig besuchen und unser Projekt auch weiterhin unterstützen.
    Unsere Besucherzahlen: http://www.qso4you.de.tl/Besucherzahlen.htm
    Mit freundlichen Grüßen
    QSO4YOU Serverteam

Unser neues Forum

QSO4YOU Team am 25.01.2009, um 00:22:41 Uhr

Hallo User,

von QSO4YOU dem bayrischen eQSO Jugendserver. Wir haben jetzt ein Forum mit einigen Partnerseiten ins Leben gerufen. Wir wollen eine gute Administration gewährleisten deshalb haben wir uns mit einigen Seiten zusammengeschlossen und ein Funk und Technikforum gegründet. Weitere Themen sind schon in Arbeit. Wir sind aber immer noch auf der Suche nach Partnerseiten. Natürlich freuen wir uns wenn ihr das Forum weiterempfehlt. Denn je mehr User auf einem Forum sich befinden desto besser und schneller ist die Hilfe.

Das ist der Link zu unserem Forum: http://www.qso4you.de.tl/Forum.htm

Nicht vergessen! Jeder Server hat mal klein angefangen so auch QSO4YOU. Wir werden uns garantiert noch weiterentwickeln und die Community vergrößern.
    Wir freuen uns auf die Beiträge von JEDEM von EUCH.

Ein schönes Wochenende wünscht euer

QSO4YOU Serverteam

Silvester Newsletter 2008/2009

QSO4YOU Team am 01.01.2009, um 02:03:03 Uhr

QSO4YOU Silvester Newsletter

Es gibt wieder viel Neues auf unserer Internetseite. Wir haben jetzt zum Beispiel eine Interaktive Serverstatusanzeige auf der Homepage eingebaut, dass bedeutet wenn der Server Offline geht wird das Symbohl automatisch rot. Außerdem könnt ihr jetzt auch Testberichte auf unserer verfassen und eintragen.

Im neuen Jahr haben wir noch ein Technikforum geplant das wir dann mit anderen Homepages und Servern betreiben wollen.
    Wenn du als Internetseitenbetreiber Interesse an unserem Angebot hast geben uns einfach mal bescheid.

Der eQSO Server QSO4YOU wünscht allen Usern und Serverbetreibern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009!

55&73
    QSO4YOU Serverteam

Schöne Bescherung!

Webmaster (MH001) am 25.12.2008, um 02:51:43 Uhr

Es war kein schönes Telefonat das ich mit Maik (Admin) führen müsste. Er teilte mir mit das der Hauptserver von QSO4YOU nicht mehr verfügbar sei!

23.12 um 20:32
    nach langem Suchen des Fehlers stellte sich heraus das eine Datei vom Betriebssystem des Servers zerstört oder beschädigt war.

23.12 um 23:47
    Fast alle Admins treffen sich in einer Skypekonferenz. Der Fehler ließ sich nicht mehr mit der Windows CD reparieren. Es stand jetzt endgültig fest das Betriebssystem musst runter. Zur Datenrettung wurde auf eine kleine Partition das Betriebssystem vorläufig installiert.

24.12 um 2:28
    Maik und Ich sind über Skype noch in Kontakt und retten die Daten.

24.12 um 3:41
    Endlich!
    Alle Daten konnten wir retten. Es wurde eine Datenmenge von rund 700GB auf eine Externe Festplatte geschoben. Jetzt kann die Neuinstallation des Betriebssystems erfolgen.

24.12 um 4:15
    Gleich ist Windows Vollständig installiert...
    Nur noch einmal Neustarten. Doch plötzlich tut sich nichts mehr der Rechner startet kurz schaltet sich gleich wieder ab. Wir vermuten Überlastung vom Netzteil durch die vielen USB Geräte.

24.12 um 4:35
    Neues Netzteil eingebaut auch weiterhin der gleiche Fehler. Es steht fest am PC ist noch mehr defekt. Ein anderer PC wird als Server umgebaut.

24.12 um 5:12
    Maik ist schon kurz am PC eingeschlafen *grins*!
    Habe mich jetzt auch mal ein bisschen schlafen gelegt. Skype lief aber trotzdem weiter.

24.12 um 10:50
    Bin aufgestanden Maik war noch auf Skype haben schnell etwas gegessen und schon ging`s weiter. Auf dem neuen Rechner musste ich das alte Windows erst noch löschen und die vorhandenen Daten sichern.

24.12 um 11:37
    Windows neu installiert! Server Softwaren drauf und los geht`s! Denkste, der PC hat Netzwerksprobleme. Router neu konfiguriert.

24.12 um 14:00
    So jetzt läuft alles. Den File u. FTP Server werde ich morgen fertig machen, jetzt haben wir endlich Zeit um Weihnachten richtig zu feiern.

Bei mir wurde es dann doch noch ein schöner Heiliger Abend mit meiner Familie.
    In diesem Sinne wünscht euch QSO4YOU Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009.

Steffen (MH001_Admin)

PS: File Hosting ist auf dem Server im Moment noch nicht wieder möglich wir benachrichtigen aber alle User noch einmal per Mail.

Endlich auf Google verfügbar!

Webmaster1 (MH001) am 06.12.2008, um 16:30:46 Uhr

Endlich hat uns der "Russe"(Google) freigeschalten. Jetzt sind wir endlich nach 3 Monaten nach der Anmeldung bei der Suchmaschine eingetragen. Wer den Suchbegriff QSO4YOU eingiebt findet uns. Leider nicht auf erster Stelle aber was noch nicht ist kann ja auch noch werden.

73 & 55
    MH001