hay ich weiß ja wie das geht aber mein freund findet denn server nicht wenn der das macht
wäre cool wen steffen sich mälden würde
hay ich weiß ja wie das geht aber mein freund findet denn server nicht wenn der das macht
Du hast mich gerufen jetzt bin ich hier
Du sagst er findet den Server nicht, er kann ihn in der normalen Liste gar nicht finden weil er ja nicht Public im Netz ist sondern nur in deinem VPN-Netzwerk (Hamachi Netzwerk) verfügbar ist. Er muss wie es Thomas schon gesagt hat die IP von Hamachi eintippen und den Server manuell hinzufügen. Alternativ kann man sich ja noch einen Server anmieten der wäre dann Public und man bräuchte das ganze Gedöns mit VPN und so nicht. Außerdem hat man dann die volle Bandbreite von seinem DSL Anschluss zur Verfügung. Aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen.
hay steffen cool das du geschrieben hast wir haben das manuel gemacht wie in video zusehen ist aber das get nicht aber na ja egal wie teuer ist denn so sein server zu miten ????
und noch ne frage hast du script ????
Für Urban Terror
Hab leider kein Skript
Also die UT Server sind je nach Slot unterschiedlich teuer. Der günstigste mit 8 Slots kostet so um die 10 Euro. 64 Slots kosten dann schon mal so um die 80 Euro...
wo kann ich das denn nach gucken
es gibt da noch ne moeglichkeit , habe heute mal nen bissl gegooglt und bin auch fuendig gewurden , die einstellungen in der server.cfg hast du ja bestimmt ,dann hast du in deinen ut ordner eine ioUrTded.exe ( ist um den server zu starten ) um den server auch im internet sichtbar zu machen ,(den sehen dann alle und alle koennen auch drauf joinen) , musst du dafon eine verknuepfung erstellen , dann bei der verknuepfung unter einstellungen den pfad aendern , bei mir zum bsp
normale pfad
"C:\Program Files\UrbanTerror\ioUrTded.exe"
geaenderter pfad
"C:\Program Files\UrbanTerror\ioUrTded.exe" +seta net_port 27960 +exec server.cfg
damit wird dein server in die liste eingetragen . wenn du schwaches inet hast , solltest du deinen server mit pw belegen , es kann jetzt jeder draufgehen , und es wuerde bestimmt dein inet zusamenbrechen . um den server nicht in der liste suchen zu wollen gilt aber dennoch in favo die ip eingeben , oder unter find friend den namen von der person eingeben die auf dem server ist , wen du den server erstellt hast kannst du auch ueber die ioUrTded.exe in das spiel eintreten indem du /connect (deine ip) eingibst
wie mann seine ip herrausfinded gibt es 100 moeglichkeiten , zb geht mann hier drauf oder mann gibt in cmd ipconfig ein ......
ich hoffe ich konnte nen bissl helfen
sollten fehler drinn sein / ich verwirrend geschrieben haben , dann liegt es daran das es nach 4 uhr morgens ist ,, ich den ganzen tag versucht habe meinen server online zu bekommen ,und es jetzt noch hier hin schreibe bevor ich es wieder vergesse wie ich es gemacht habe
mfg oOFaithOo ( auch mein spielername)
my server : Best off Maps / New maps ( nur wenn ich online bin natuerlich )
bei weiteren fragen einfach kontacktieren zb bei skype : xoOFaithOox ( sinlose anfragen ec werden gebannt)
!!!! ich vergass noch zu erwaehnen dass mann seinen server selber nur unter lokal/favoriten finden kann
wenns dann immernoch nicht geht , muss mann seine firewall einstellen , bei seinen internetprovider die ports freischalten ec ec , was halt alles dazugehoert um den zugriff auf seinen rechner zu erlauben
es gibt da noch ne moeglichkeit , habe heute mal nen bissl gegooglt und bin auch fuendig gewurden , die einstellungen in der server.cfg hast du ja bestimmt ,dann hast du in deinen ut ordner eine ioUrTded.exe ( ist um den server zu starten ) um den server auch im internet sichtbar zu machen ,(den sehen dann alle und alle koennen auch drauf joinen) , musst du dafon eine verknuepfung erstellen , dann bei der verknuepfung unter einstellungen den pfad aendern , bei mir zum bsp normale pfad "C:\Program Files\UrbanTerror\ioUrTded.exe" geaenderter pfad "C:\Program Files\UrbanTerror\ioUrTded.exe" +seta net_port 27960 +exec server.cfg damit wird dein server in die liste eingetragen . wenn du schwaches inet hast , solltest du deinen server mit pw belegen , es kann jetzt jeder draufgehen , und es wuerde bestimmt dein inet zusamenbrechen . um den server nicht in der liste suchen zu wollen gilt aber dennoch in favo die ip eingeben , oder unter find friend den namen von der person eingeben die auf dem server ist , wen du den server erstellt hast kannst du auch ueber die ioUrTded.exe in das spiel eintreten indem du /connect (deine ip) eingibst wie mann seine ip herrausfinded gibt es 100 moeglichkeiten , zb geht mann hier drauf http://www.meineip.de/ oder mann gibt in cmd ipconfig ein ...... ich hoffe ich konnte nen bissl helfen sollten fehler drinn sein / ich verwirrend geschrieben haben , dann liegt es daran das es nach 4 uhr morgens ist ,, ich den ganzen tag versucht habe meinen server online zu bekommen ,und es jetzt noch hier hin schreibe bevor ich es wieder vergesse wie ich es gemacht habe mfg oOFaithOo ( auch mein spielername) my server : Best off Maps / New maps ( nur wenn ich online bin natuerlich ) bei weiteren fragen einfach kontacktieren zb bei skype : xoOFaithOox ( sinlose anfragen ec werden gebannt) !!!! ich vergass noch zu erwaehnen dass mann seinen server selber nur unter lokal/favoriten finden kann wenns dann immernoch nicht geht , muss mann seine firewall einstellen , bei seinen internetprovider die ports freischalten ec ec , was halt alles dazugehoert um den zugriff auf seinen rechner zu erlauben
Gute Anleitung aber ich kann dazu nur sagen bei mir hats wie im Video funktioniert und der Server wird auch gelistet, allerdings habe ich da eine feste IP Adresse und einen 100MBit Uplink.
wie mann seine ip herrausfinded gibt es 100 moeglichkeiten , zb geht mann hier drauf http://www.meineip.de/ oder mann gibt in cmd ipconfig ein ......
ja gut über ipconfig wirst du wenn du keine feste IP hast kaum deine externe IP finden auf die dann deine "User" connecten können. Im Intranet gehts aber nicht im Internet. Die externe IP steht meistens auch im Router den man über den Browser meistens mit 192.168.2.1 erreichen kann. Bei den Telekom Geräten sollte auch speedport.ip gehen.
Bei meinem Router sieht das Ganze dann so aus:
ich habe jetzt nur eine anleitung gemacht fuer sollche wie im zitat , wie man kostenlos auf seinen rechner einen server erstellen kann der im internet sichtbar ist , damit mann gegen freunde kumpels ec einfacher zocken kann . diese moeglichkeit ist nicht furn clanserver gedacht , da mit jeden neustart des rechners andere ip ist . da umso mehr personen drauf sind es laggt da die pingzahl immer hoeher wird ,
@frnchecker
in der ip config steht die ip die mann braucht auch drinn oder mann geht halt auf die seite , oder mann guggt sonstwo zb wird die ip auch in der ioUrTded.exe angezeigt , muss mann aber suchen
und die ip braucht mann nur um den server schnellzu finden wenn mann nicht die ganze internetliste durchsuchen will
in der ip config steht die ip die mann braucht auch drinn oder mann geht halt auf die seite , oder mann guggt sonstwo zb wird die ip auch in der ioUrTded.exe angezeigt , muss mann aber suchen und die ip braucht mann nur um den server schnellzu finden wenn mann nicht die ganze internetliste durchsuchen will
kann mir das Klugscheissen nicht verkneifen Es gibt halt nunmal einen Unterschied zwischen öffentlicher IP und internen. Sonst brächten wir den Router ja nicht. Wenn du für den Server die IP brauchst die auf ihn selbst zeigt kannst du auch die Loopback Adresse 127.0.0.1 (localhost) nehmen.
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
und noch ganz wichtig für die, die sich einen Server basteln die Portfreigaben nicht vergessen sonst braucht man sich nicht zu wundern das kein Mensch auf den Server kann. :winki:
und noch ganz wichtig für die, die sich einen Server basteln die Portfreigaben nicht vergessen sonst braucht man sich nicht zu wundern das kein Mensch auf den Server kann.
gugg dir mal meinen ersten beitrag an
wenns dann immernoch nicht geht , muss mann seine firewall einstellen , bei seinen internetprovider die ports freischalten ec ec , was halt alles dazugehoert um den zugriff auf seinen rechner zu erlauben
aber um die ganze sache abzuschliesen , es gibt ueber 1000 server die online sind , und mehr als 75 prozent sind davon mit ner ping zal die es unspielbar machen , und diese ganzen server sind privat rechner , ich rate jeden davon ab sich nen server oeffentlich zu mache wenn er kein glasfaser direkt am haus hatt , sonst sind es bald 2000 server mit scheis ping was einen dann 1 den spielspass nimmt 2 mann dann ewig suchen muss um vernuenftige zu finden wo es zum glueck noch die favoriten funktion gibt
ps : die ip finded mann auch in 2 klicks
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/xdf32aizl8cm.jpg]