Urban Terror Server

• Hallo Liebes QSO4YOU Team,

Ich hätte mal eine Frage und zwar ich habe mir ein Video angeschaut und habe ein UrT Server erstellt
    das Problem ist das mein Freund den Server Starten muss gibt es Vielliecht eine möglichkeit das mehrere den Server Starten könne?
    Es wäre net wen mir jemand Antworten könnte oder ihr ein Video auf Youtube stellt

mfg
    Angelo

p.s. Dies war das Video

• Hallo Angelo,

es kann eigentlich jeder einen Server starten. Im Video ist das ganze gut beschrieben. Du kannst natürlich einen Server in dein Netzwerk stellen also einen kompletten PC und auf den könnten dann deine Freund via TeamViewer darauf zugreifen.
    Eigentlich könnte auch jeder deiner Freunde einen eigenen starten und ihr connectet dann auf den der gerade online ist.

Gruß

Thomas

• Erstmal ein Dankeschön an euch
    Aber die bringt mich nicht weiter was ich gemeint habe ist :
    Mein Feund hat den Server auf sein Pc und immer wen wir spielen wollen muss er Angeschaltet werden (Der UrT Server)
    Bzw. Server Hochfahren mit der ioUrTded datei

So und die Eigentliche frage lautet geht es das Mehre den Gleichen Server Hochfahren können auch wen sie nicht and dem gleichen Pc sind und nicht die gleiche Internet Verbindung haben?

• Wenn dein Freund die Datei geschlossen hat, kann nur er sie wieder öffnen, es Seiten ihr könnt per logmein oder Team Viewer auf seinen PC zugreifen.
    Die Befehle die im Server per Rcon Password getätigt werden können, können nur getätigt werden wenn der Server läuft.
    Das man den Server von sich aus ohne Verbindung zum Freund via Internet starten kann wäre mir neu.

• Da kann ich Coolman nur zustimmen. Wie gesagt ihr müsst halt dann den PC des Freundes komplett steuern können und ob er das möchte ist die andere Seite der Medalie. Eine Möglichkeit wäre den Server komplett irgendwo anzumieten. Wenn du ein paar Anbieter suchst melde dich per PM mal bei mir möchte hier keine Schleichwerbung im Forum für irgendwelche Anbieter machen. Das hat natürlich den Vorteil das der Server 24/7 online ist. Außerdem hast du keine Probleme mit der Bandbreite denn wenn dein Freund mal nicht mit auf dem Server zockt und so normal im Netz surft kann es sein das es auf dem Server zu lags oder Verbidungsabbrüchen kommen kann.