Wenn ich A.V.A starte habe ich eine CPU Auslastung von 100% und das bleibt auch so. Ich habe keine anderen Programme offen und die einstellungen im Spiel sind ganz niedrig.
Intel Core 2 Duo @ 2,4 Ghz
Nvidia Geforce 320m
Wenn ich A.V.A starte habe ich eine CPU Auslastung von 100% und das bleibt auch so. Ich habe keine anderen Programme offen und die einstellungen im Spiel sind ganz niedrig.
Intel Core 2 Duo @ 2,4 Ghz
Nvidia Geforce 320m
Die Systemvoraussetzungen liegen alleine schon bei mindestens 2,4 Ghz. Wenn du dann noch ein Betriebssystem auf dem PC hast das etwas Leistung frist oder einen Virenscanner dann bis du schneller über den 2,4 ghz und logischer weise wenn das Game 2,4ghz braucht und du hast eine CPU mit 2,4 ghz dann ist die zu 100% ausgelastet.
Da hilft nur eins Rechner aufrüsten ich weis ja nicht was du für eine CPU oder Board hast aber die 4 Kern-CPUs sind heutzutage jetzt nicht mehr so teuer.
Die Recommend anforderungen liegen bei 2,4 Ghz. Ich kann aber auch CoD Black Ops spielen und hab eine Auslastung mit mehreren anderen Dingen bei 80%.
Fangen wir doch mal bei 0 an. Was hast du für einen PC? CPU, RAM, Grafik, OS, Festplatte, Virenscanner...
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das A.V.A sehr viel Leistung braucht. Deshalb finde ich sind die 2,4 ghz etwas niedrig gegriffen. (Meine Meinung). Ich habe einen AMD 4 Kerner mit 2,8 ghz da ist die Auslastung schon schnell bei 70%. Muss dazu sagen hab Win 7 64 Bit und die Grafik ziemlich hochgedreht.
Apple Mac BookPro 13 Zoll
Dual Core 2,4 Ghz
Nvidia Geforce 320M
Kein Virenscanner (außer den von Windows)
4GB Ram (sind leider nur 2,8, weil ich Vista 32Bit hab)
Vista 32Bit
Also das witzige ist ja, als ich das Spiel früher gespielt hab lief es gut und ich hatte keine 100% Auslastung.
Als ich es letztens installiert hab, kamen die 100% von einem Treiber den ich neu installiert (Skype hatte eine
Auslastung von 50%, wenn das Spiel an war, hab dann den Logitech Treiber neu installiert, im Inet stand das hilft und
dann ging es auch),danach hatte ich aber das Spiel schon deinstalliert, um zu testen ob es danach besser geht und jetzt wenn ich alle Dinste anzeigen lasse ist es der NT Kernel & System Dienst, der 50% der Auslastung ausmacht, normal hat der gar keine Auslastung,
wenn ich so in den Taskmanager gucke.
Das ist schon allein ein kleines Wunder das Windows Vista auf dem Mac Book so rund läuft. Normalerweise hat ja aufn Mac, Windows nichts zu suchen. Aber gut das ist eine andere Sache.
Aber wie gesagt bei deinem Notebook ist wenn das Game schon alleine läuft nicht mehr viel drin. Skype ist ja auch nicht gerade eine VoIP-Software die wenig Leistung braucht. Ganz ehrlich mich wunderts da nicht. Das nächste ist auch noch Windows Vista 32 Bit braucht auch schon jede Menge Ressourcen und wenn das Game dann noch dazu kommt. Also ich würde zumindest wenn ich schon kein Windows 7 64 Bit drauftun möchte Vista in der 64er Version aufspielen. Jeder Produkt-Key mit 32 Bit läuft auch auf 64 Bit ganz legal. Du brauchst halt eine Installations DVD mit einem 64er. Vielleicht mal einen Freund fragen ob der da was für dich hat. Ich würde auch mal schon ob vielleicht nicht Windows Vista im Hintergrund irgendwelche Update saugt und du deshalb solche Leistungsprobleme hast. Es kann auch sein das A.V.A durch ein Update jetzt mehr Leistung braucht.
Du merkst ja da spielen so viele Faktoren mit hinein. Da bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als alles mögliche mal auszuprobieren. Generell rät QSO4YOU hab ich schon gemerkt immer vor Gaming auf dem Notebook oder Mac Book ab, langsam kann ichs auch verstehen.
Naja danke erstmal für deine Hilfe, obwohl Spiele aufm MacBook eigentlich ganz gut laufen, wie gesagt Black Ops läuft gut aber egal mal abwarten ^^. Wollte den Mac eigentlich auch mehr für die Schule
Achso ok naja ist schon komisch weils ja vorher ging. Vielleicht kam wirklich zwischendurch ein Update und dadurch braucht das mehr Leistung. Windows wird ja auch mit der Zeit immer langsamer auch wenn man nichts macht
Ach ja kleiner Tipp wenn du dich im Forum anmeldest bekommst du immer eine Mail wenn jemand auf dein Thema geantwortet hat. Würde sich bei dir anbieten ist aber nur so ein Tipp