Welches Handy soll ich mir kaufen?

• Ich brauche Euren Rat, denn mein altes SE K800i ist kaputt. Ich wollte mit ein neues Handy kaufen, aber weiß nicht, ob es ein Smartphone oder ein normales Mobiltelefon sein soll. Meine Favouriten bis jetzt sind HTC Smartphones (z.B. HTC Desire HD und Sensation) oder so ein Samsung Galaxy S2 i9100. Welches Gerät soll ich mir anschaffen? Welches benutzt Ihr?....

Ich danke im Voraus :)

• Also ich bin ein großer HTC Fan denn ich finde die Verarbeitung ist einfach besser als bei Samsung. Schon alleine am Gehäuse merkt man den unterschied. Kommt natürlich drauf an was genau du mit dem Smartphone machen möchtest? Musik, Video, Termine, Kalender, Notizen, Internet, E-Mail Was brauchst du davon? Willst du Videos in HD oder Fotos in hoher Qualität machen? Wie oft hast du bei deinem alten Handy die Funktionen gebraucht oder fehlten dir welche?

• Ich brauche auf jeden Fall Internet und den ganzen Multimedia-Kram :D

dann brauchst du auf jeden Fall ein Smartphone am besten mit Android da gibt es die meisten Apps und überwiegend kostenlos zum Downloaden.
    Also ich wäre für HTC die sind viel stabiler klar machen die nicht so die Werbung wie Samsung und die meisten haben Samsung aber HTC ist halt nun mal auf dem Smartphone Markt aufgewachsen. Bei sachen wie Kalender, Oberfläche, Wecker, Wetter und Uhrzeit liegt auf jeden Fall HTC vorne. Samsung ist da noch in der... naja sagen wir mal selbstfindungsphase xD

Wenn du von einem normalen Handy zu einem Smartphone wechselst unbedingt einen Datentarif hinzukaufen. Mein Tipp Vodavon oder Telekom (T-Mobile) Prepaid Tarif mit Datenflat für 10 oder unter 10 Euro.