Admintoken für eigenen Channel richtig einsetzen

• Wir bekommen immer wieder die Frage wie man denn in seinem eigenen Channel Administrator wird. Jeder kann bei uns im TeamSpeak 3 kostenlos Channel beantragen. Dort ist man dann logischerweise auch Admin. In diesem Text möchten wir euch eine kleine Anleitung liefern wie man den Token richtig einsetzt.

Falls du noch keinen Raum (Channel) hast, dann kannst du dir hier kostenlos einen holen:

TeamSpeak 3 Server von QSO4YOU (FRN-Jugendserver Projekt powered by QSO4YOU)
    Server: ts.qso4you.com
    Port: 9987

Anleitung

WICHTIG
    Voraussetzung ist, das du schon einen Raum beantragt hast über die oben angegebene Adresse und du dieser schon aktiv ist. Außerdem setzen wir einen richtig funktionierenden TeamSpeak 3 Client auf deinem Rechner voraus.

• Öffne den TeamSpeak 3 Client und verbinde dich auf unseren Server, die Adresse von unserem Server findest du oben im Beitrag
    • Öffne dein E-Mailpostfach das du bei der Beantragung des Channels mit in das Formular eingetragen hast
    • Dort solltest du eine Nachricht vom "QSO4YOU Formsystem" finden. Falls diese nicht vorhanden ist prüfe deinen Spam Ordner falls dort auch nichts vom Form System zu finden ist, beantrage den Channel erneut. Bitte achte darauf das du genau die selben Angaben machst das wir den alten wieder löschen können. Falls die Mailadresse falsch ist natürlich alles gleich bis auf die Mailadresse.
    • Eine Mail von uns sieht in der Regel so aus:

Das absichtlich in einer anderen Schriftart geschriebene sind die Tokens. Jeder Token ist für einen Client bzw. Adminbenutzer, er kann nur einmal verwendet werden, wenn der PC formatiert oder der TeamSpeak 3 Client nochmal installiert wird muss man einen neuen verwenden. Jeder Channelbesitzer bekommt von uns standardmäßig 5 Tokens mitgeschickt. Wenn mehr benötigt werden wendet euch hier im Forum an den Support.

• Kopiere einen der Token
    • Gehe in deinen TeamSpeak 3 Client der mit dem Server von uns verbunden ist
    • Dort klickst du oben auf Rechte
    • Dann gehst du auf Berechtigungsschlüssel benutzen
    • Dort machst du dann in das Feld einen Rechtsklick und einfügen
    • Wenn der Token eingefügt ist gehst du anschließend auf OK
    • Wenn der Schlüssel richtig war sollte folgende Meldung bei dir kommen. Wenn diese Meldung kommt hast du dann Adminrechte in deinem Channel für weitere Admins musst du jeweils einen Token verschicken. So wird verhindert das nicht ein Admin ohne das Wissen des Besitzers seinen Token überall herumschickt.

Wenn du noch Fragen hast, warte nicht lange und poste diese hier unter die Anleitung. Unsere Admins beantworten gerne eure Fragen.

• Vielen Dank für die Hilfe

Ich hab aber noch eine Frage :D

Also ich bin jetzt Admin in meinem Channel und möchte Subchannels erstellen was aber nicht funktioniert. Daher wollte ich fragen, ob ich die selbst gar nicht machen kann. Ich hab auch beim erstellen des Channels auf Subchannel geklickt ^^

Mfg Tom

• Hallo Tom,

das ist leider Gottes ein bekannter Bug oder ein bekanntest Problem. Da wir in der TS3 Serververwaltun im Moment chronisch unterbesetzt sind haben wir noch nicht großartig prüfen können. Die erste Diagnose zeigte aber das wir diesen Fehler selbst so schnell nicht beheben können und die Entwickler von TeamSpeak 3 da mit ran müssen. Wir werden aber trotzdem noch mal nachforschen.

Als schnelle Soforthilfe würde ich sagen wäre es gut wenn du mir die Channelnamen einfach zuschickst und ich erstelle dir dann jeden Channel und du kannst den Namen ja dann immer noch editieren.

Gruß

Steffen