Vista: Fehler 0xC004D401

• :help: Ich habe gerade die Fehlermeldung:"an windows wurde eine nicht autorisierte änderung vorgenommen" bekommen und wollte fragen was das soll. Noch dazu kommt immer wenn ich meinen PC starte 2 Editoren mit denn namen desktop.ini .
    Habe vor kurzen meine Reg duch Tune Up Säubern lassen nach denn die desktop.ini auftauchen.

Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung :
    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/3346/fehlerdl4.jpg]

Danke schonmal im voraus.

• Nachtrag Microsoft Webseite:

Zitat

Um weiterhin Sicherheitsupdates fur Windows zu erhalten, mussen Sie Windows Vista mit Service Pack 2 (SP2) ausfuhren. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: Auslaufender Support fur einige Windows-Versionen
    Der Support für Windows Vista ohne installierte Service Packs endet am 13. April 2010. Wenn Sie weiterhin Sicherheitsupdates für Windows erhalten möchten, vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Computer Windows Vista mit Service Pack 2 (SP2) ausgeführt wird. Weitere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: Auslaufender Support für einige Windows-Versionen

Du solltest Windows Updates installieren über Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ Windows Updates. Hast du den Service Pack 2 schon installiert kannst du herausfinden wenn du auf Computer im Startmenü einen Rechtklick machst und dann Eigenschaften.

• zieh dir mal den SP2 von Windows Vista

Dekstop.ini könnte im Autostart sein. Das kannst du ganz leicht löschen:

Programmsuche "cmd" eingeben dann öffnet sich die Konsole und dort gibst du dann "msconfig" ein. Da kannst du dann bei Systemstart nachschauen was mit geladen wird beim Start und kannst dann deaktivieren usw.

Eine Rückmeldung ob alles funktioniert hat wäre auch nicht schlecht ;)

• OK welche Version von TuneUp hast du denn?

Es kann schon sein das TuneUp da zu viel drin herum macht :D
    Der CCleaner finde ich bereinigt das System eigentlich auch ganz gut und ist neben TuneUp auch noch kostenlos. Aber das muss jeder selbst wissen ägerlich für die, die schon eine Lizenz von TuneUp gekauft haben. Bei mir werden alle versteckten Dateien auch angezeigt also daran liegts schon mal nicht. Komisch Komisch...

• 1. Melde dich als Admin an.
    2. Öffne den Registrierungseditor über Start, Ausführen: "regedit"
    3. Wähle in der Verzeichnisstruktur folgenden Schlüssel aus:
    HKEY_CURRENT_USER - SOFTWARE - MICROSOFT - WINDOWS - CURRENTVERSION - POLICIES - EXPLORER
    4. Erstelle einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen: "NoControlPanel" und setze den Wert für diesen Eintrag auf "0".
    5. Schließe den Registrierungseditor.
    6. Starte Windows neu.
    7. Nach dem Neustart ist der Eintrag wieder im Startmenü.

Hoffe das hilft :D

• The most common causes of these error messages are (Gründe für diesen Error):

• Your Vista computer has encountered an hard disk error. (Hard Disk Probleme)
    • An incompatible program is installed on your Vista computer. Some of the programs known to cause these errors are (Inkompatible Programme):
      • All versions of Blumentals Software iNET Protector.
      • All PC Tools Spyware Doctor versions released before version 4.0.
      • All PC Tools Firewall Plus version released before version 3.0.0.52.
      • All Trend Micro PC-cillin Internet Security versions released before version 14.56.
      • All Trend Micro OfficeScan versions released before version 8.0.
      • All TuneUp Utilities versions released before 2007.

Für mehr Infos

• Wenn ihr das oben Beschriebene Problem habt Speichert alles wichtige ab.
    Mein Windows wurde in 2 Wochen komplett zerfressen.

• Ich denke mal das es auch so ein bisschen an TuneUp liegt weil das natürlich in den Systemdaten rumschreibt und wenn da was wegkommt was noch gebraucht wird kann das ganze schnell nach hinten los gehen