WinXP: Keine Eigenen Dateien mehr im Explorer

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen habe im Netz nichts passendes gefunden :wacko:


    ich habe einen Windows XP SP2 Rechner. Wenn ich dort den Explorer öffne dann zeigt der mir die Eigenen Dateien nicht an. Was kann ich da tun? Wenn ich die Eigenen Dateien auf die Taskleiste verlinke geht das aber warum werden die im Explorer nicht gezeigt. Logischerweise sind die dann auch in Word, Excel usw. nicht zu sehen.


    Danke schon mal

  • Öffne die Registry mit Start=>Ausführen: Regedit melde dich aber davor mit dem Benutzer an bei dem die Dateien nicht gingen.


    Öffne den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    und ändere den Pfad hinter dem Eintrag "Personal" in C: ... oder was du halt für eine Stelle für die Eigenen Dateien hast
    Öffne danach den Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    und ändere die Pfadangaben hinter
    "Personal" in "" dein Pfad wie oben
    "My Pictures" in ""


    Schließe den Registry-Editor und starte Dein System neu. :serledigt: