Gaming Pc für 450-550 Fr

• Hallo, ich hoffe ich melde mich hier am richtigen Ort (bin neu im Forum)!

Ich habe eine kleine Bitte an die Profis unter euch, es geht um einen Pc der nicht mehr als 550 FR kostet.
    Ich brauche diesen Pc um Minecraft flüssig zu spielen (200 - unendlich Fps). Dazu sollte ich das Spiel auch flüssig in 120 Fps aufnehmen können. Mir ist sehr wichtig das ich Shadowplay habe (Am besten sollte die Nvidia GTX 750 TI drinnen sein, ausser es gibt eine bessere in diesem Preis abteil.)
    Dazu sollte der Pc nicht zu laut sein, lieber etwas ruhiger ^^

Mir isr klar das ich für 550Fr nicht das beste bekomme in sache Video bearbeitung..
    Aber mir wäre wichtig das der Pc da auch einiger massen "stark" ist.

Zum Ende habe ich eine wichtige Bitte
    Und zwar wäre es möglich den Pc hier zusammen zu stellen:

Da ich in der Schweiz lebe und es da keine richtigen Liefermethoden von Deutschland gibt...
    Und es für mich auch einfacher ist zu Zahlen (Wegen der Währung.)

Ich Hoffe ich hab eich nicht irg. wie Angst oder sonnst was gemacht mit meinem Post, ich freue mich schon auf eure Antworten! ;)
    LG Maik :)

• Hallo Maik,

erstmal Willkommen im Forum!
    Angst machst du mir zumindest nicht mit deinem Post :)

Erstmal um den Budgetrahmen festzulegen muss ich mir mal eine ungefähren Wechselkurs vom CHF zum €uro raussuchen. Aktuell müssten 450CHF ~ 410€ und 550CHF ~ 504€ sein.
    Generell würde ich dir erstmal davon abraten in der Schweiz zu kaufen, da gerade bei euch Computerteile sehr viel teurer sind. (Letztens erst wieder in einem Video von LinusTechTips mitbekommen, in dem sie in der Schweiz PC's kaufen wollten)

Zu deinem Vorhaben. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das glücken kann. 200fps und mehr wird eine 750Ti mit 1920x1080 nicht schaffen, es seindenn du schraubst an den Settings von Minectaft etwas runter oder optimierst. Realistisch sind da eher ca. 80fps. Zudem ist alles über 60fps super flüssig und es gibt eigentlich keinen wirklichen sinn. Du musst überlegen ein normaler Monitor mit FHD (1920x1080) mit 60Hz (Die Herzzahl gibt an wie oft der Monitor in der Sekunde das Bild erneut aufbaut. In dem Fall sind das 60 mal pro Sekunde also 60Hz) Da bringt es dir schonmal rein Mathematisch nichts mehr als 60 oder 70fps (Bilder pro Sekunde) zu haben, wenn der Monitor das nicht schafft. Ansonsten kann es auch zu "tearing" kommen. Dann zerreist das Bild in 2 Teile und du hast unschöne Steifen im Bild.
    Aufnehmen mit 120fps zweifel ich in dem fall auch mal an, aber wir werden schon etwas finden, womit du auch spaß hast!

Ich habe jetzt einfach mal 3 Systeme zusammen gestellt.

System 1:
    - Intel Core i5-4460, 4x3.20GHz
    - ASRock B85M Pro4
    - Crucial Ballistix Sport 8GB
    - Gigabyte GeForce GTX750TI Windforce 2x OC 2GB
    - Toshiba 1TB Festplatte
    - EKL Alpenföhn Ben Nevis CPU Kühler
    - Seasonic 350w Netzteil
    - Zalman T5 Gehäuse
    - bequeit! Pure Wings 2 120mm Lüfter

gesamt ca: 505€ also knappe 550CHF nach aktuellem Kurs. Mit Versand in die Schweiz ca 520€ ~ 568CHF

Vorteil System 1:
    Ganz klar die i5 CPU mit der du viel mehr leistung unterm Hintern hast, auch was Videoediting und Gaming angeht.
    Nachteil System 1:
    Preis recht hoch, 750Ti hat nur 2GB VRAM

System 2:
    - AMD Athlon 5350, 4x2,05GHz
    - ASUS AM1M-A
    - G.Skill Value DIMM 8GB
    - Gigabyte GeForce GTX960 WindForce 2x OC 4GB
    - Toshiba 1TB Festplatte
    - Seasonic 350w Netzteil- Zalman T5 Gehäuse

gesamt ca: 400€ also knappe 436CHF nach aktuellem Kurs. Mit Versand in die Schweiz ca 420€ ~ 458CHF

Vorteil System 2:
    Preis, GTX 960 mit 3,5+500MB VRAM (sind bis zur 970 keine echten 4GB VRAM), Stromsparend
    Nachteil System 2:
    CPU Leistung kommt niemals an die des i5

System3:
    - AMD FX 4300, 4x3.80GHz
    - Gigabyte GA-970A-UD3P
    - G.Skill Value DIMM 8GB
    - Gigabyte GeForce GTX960 WindForce 2x OC 4GB
    - Toshiba 1TB Festplatte
    - Seasonic 350w Netzteil- Zalman T5 Gehäuse

gesamt ca: 505€ also knappe 550CHF nach aktuellem Kurs. Mit Versand in die Schweiz ca 520€ ~ 568CHF

Vorteil System 3:
    GTX 960 mit 3,5+500MB VRAM (sind bis zur 970 keine echten 4GB VRAM), CPU ist besser als der Athlon 5350 und etwas unter dem i5-4460, GROßER VORTEIL: CPU und Mainboard findet man recht oft gebraucht zu super Preisen
    Nachteil System 3:
    Preis trotzdem hoch, CPU ist ein Hitzkopf und brauch gute Kühlung

Alternative zu allen Systemen, die ich dir fast noch mehr ans Herz legen würde. Gebaucht kaufen. Am besten nen i5 aus der 1150 oder 1155 Sockel Reihe oder eben einen AMD FX CPU wie den FX4300, FX6300 oder FX8150.

Ich hoffe ich konnte dir jetzt erstmal eine kleine Vorauswahl bieten. Wenn du bereit wärst gebraucht zu kaufen, können wir gerne passende Komponenten zusammen suchen!

LG David

• Hallo David,
    Danke erstmal für die Antwort!

Gebraucht möchte ich lieber nicht kaufen :/
    Hättest du evt auch noch eine Seite die auch den Versand in die Schweiz akzeptiert, da ich zum Bsp schon bei Hardwarehouse2 und anderen Seiten nachgeschaut habe.. Die senden aber nix in die Schweiz :(
    Am liebsten wäre mir das du evt schon Erfahrung mit der Seite gemacht hast, da ich keine Lust Geld auszugeben und nix zu erhalten (Da ich erst 14 bin und meine Eltern von dem nicht so viel halten, also einen Pc von Deutschland, etc zusammen zustellen.) Achtung ich und meine Eltern sind keine Rasissten! (Kommt halt iwi so rüber ^^)
    Also evt kannst du mir ja ein paar Seiten senden, wo du oder Bekannte auch erfahrung gemacht haben.
    Wie gesagt sie sollten in die Schweiz auch versenden! ;)

Ich freue mich auf deine/eure Antwort/en.
    Ich Hoffe ich habe mich richtig formuliert.

Schönen Abend ;)
    LG Maik

• Hallo Maik,

Schade, man kann sich so extrem viel sparen wenn man gebraucht kauft.
    Für 300€ bekommt man aktuell:

-AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
    -Gigabyte GA-990FXA-UD3
    -600W Corsair GS600
    -16GB Corsair Vengeance DDR3-1866 DIMM 4x4GB
    -KRAKEN X60 Komplett-Wasserkühlung - 280mm
    -Sharkoon T9 Value White Edition mit Sichtfenster

da bräuchtest du nurnoch eine Grafikkarte und Festplatte und wärst besser aufgestellt als alle oben genannten Setups! Man darf halt nicht auf Ebay und co kaufen. Dieses Setup wird von einem verkauft, der recht oft Systeme baut und verkauft. PayPal ist auch nochmal ein großer Pluspunkt. Wenn die Teile gut behandelt wurden (was hier der Fall ist) leben die mindestens nochmal 3 Jahre. Aber wenn du nicht magst, musst du nicht.
    Ich muss mich mal schlau machen! Dann schreibe ich dir die Tage mal.

LG David