Zuerst möchte ich Guten Tag sagen, da ich als "Neuling" hier mich angemeldet habe. Namen gibt man in der PC-Welt wohl nicht mehr bekannt. Nur soviel. Ich bin nicht mehr ganz neu. Habe also den PC als Quereinsteiger versucht zu begreifen . Einen der Forumsleiter habe ich mr erlaubt direkt anzuschreiben. Dieser hat mir prompt sehr höflich und freundlich geantwortet und mir den Rat gegeben, mich hier anzumelden um mein Problem evtl. mit euch zu klären.
Was ist mein Anliegen?
Es geht um das Einfügen von vorgeschriebenen Texten bei YouTube unter den Videos als Kommentar.
Das habe ich über Jahre immer folgender Maßen getätigt. Das was ich als Kommentar schreiben wollte, habe ich zuerst unter Word auf meinem PC „vorgeschrieben“.
Schon der besseren Übersicht wegen, der Größe der Buchstaben und damit der Lesbarkeit bei dem Verfassen und, was mir sehr wichtig ist, der Rechtschreibkorrektur wegen.
Nicht, dass ich der deutschen Sprache in Schriftform nicht mächtig bin, aber ich finde es einfach unschön mit Fehlern, die mir natürlich passieren, den verfassten Text so weltweit im Netz stehen zu haben.
Also habe ich den Text verfasst was in Word durch Zeilen verschieben oder wieder entfernen sehr angenehm ist. Der fertige, korrigierte und Fehlergelesene Text wurde dann markiert und per rechter
Maustaste auf kopieren, dann in das Textfeld unter dem jeweiligen Video (Feld Kommentar) unter meinem Synonym eingefügt. Dann auf „Posten“ geklickt und alles war erledigt.
Nun geht genau dieses Einkopieren eines vorgeschriebenen Textes seit einiger Zeit bei mir nicht mehr. Ich muss also alles wieder schreiben um zu kommentieren.
Was mache ich jetzt falsch oder wie kann man das Problem beheben?
Die WEB- Tipps wie zuerst einen Buchstaben manuell in das Kommentarfeld eintippen oder mit STRG & v habe ich hinter mir, da passiert auch nichts.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, bzw. wenn nicht, vielleicht mich an einen zuständigen Dienst verweisen könnt.
PS - da ich diesen Txt schon an den besagten Forums-Herrn geschrieben habe - hier klappt das einkopieren ohne Probleme.
Gruß
Teja