TeamSpeak 3 Maustaste 4 / 5

• Guten Tag,

mein Name ist Button und ich möchte mich zur zeit mal mit Linux auseinander setzen. Ich habe bei euch das Video gesehen wie ich TeamSpeak 3 auf Ubuntu installieren kann da ich Linux Mint verwende was auf Ubuntu aufbaut hat auch alles Super funktioniert. Bis auf das wenn ich bei TeamSpeak 3 Push to Talk einrichten möchte meine Maustaste 4/5 nicht akzeptiert werden.
    In allen anderen Anwendungen wie z.B. FireFox werden die Maustasten Akzepiert. Ich habe eine Razer Imperator 2012. Kann mir jemand von euch Helfen?

MfG Button

• Hallo Button,

nur mal fürs verständnis ;) du möchtest die Maustasten an der Seite für Push To Talk verwenden? Weisst du ob das unter Windows geht? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass TS mit den Maustasten Push To Talk kann. Ich würde das dann auch lieber mit der Tastatur machen.

Ich habe hier leider "nur" eine ganz normale Maus. Deshalb kann ich das jetzt nicht nachstellen. Aber vielleicht kann ein anderer User das mal übernehmen :smalleyes:

Gruß

Marvin :rolleyes:

• Hallo Button,

schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast. Ich habe zwar keine solche Maus, kann mir aber vorstellen, dass der Treiber unter Linux diese Funktion nicht unterstützt. Muss mich auch Marvin anschließen. Kann kaum glauben, dass TeamSpeak Maustasten unterstützt. Kannst du sagen, ob Push To Talk unter Windows so funktioniert?

Gruß

Steffen