Armin testet: Windows Phone 7.8

• Hallo Leute,
    es ist da!!! Nach langem warten ist Windows Phone 7.8 endlich da, und ich freue mich genauso wie alle anderen Windows Phone 7.5 User :D Das Update ist momentan nur für die Nokia Geräte verfügbar, Nokia war da ganz schnell.
    Erstmal 3 Updates installieren... TIPP TOP SUPER! Oder auch nicht.

Was einen auffält ist das neue Bootlogo. Mit dem neuen Windows 8 Logo. Ich fände es besser wenn das alte (Passend zu dem Start Button) geblieben wäre, oder mindestens wieder animiert ist. Es ist einfach irgendwie im vergleich zu dem alten BILLIG! So wie alle neuen Microsoft Logos :D, aber damit meine ich jetzt den Boot Screen, nicht nur das Logo.
    Wir können Live Tiles jetzt vergrößern und verkleinern. Sie selber sind größer geworden. Man sieht einen unterschied, auch wenn man noch nichts verkleinert oder vergrößert hat. Hab auch das Gefühl die Farben sind stärker?

Man sieht das neue Office Logo und das neue Xbox Live Tile. Es gibt kein Xbox Musik, Zune bleibt erhalten. Eigentlich ist auch das Store Icon anders, aber das ist bei mir nicht so wegen einem Nokia Update, da ist ein Nokia Logo... Mit diesem Update ist der Store Icon auch geil geworden :D

Viele neue Farben kann man wählen. 20 + Eine (Wohl eine von Nokia?). Außerdem gibts jetzt auch Apps die man für Bilder für den Lock Screen. Finde ich ganz geil, jetzt hab ich halt jeden Tag ein neues Bing Bild. (Beispiel!)

Das wars schon mit den Neuerungen. Ja es gibt kein Internet Explorer 10, W-Lan im Stand-by, kein neues Design der Spiele App, kein Xbox Musik, keine Skype Integration keine neue Kamera Anwendung (Verbesserte) und keine neuen Karten! Etwas schade. Aber ich bin zufrieden mit den neuen Live Kacheln. Nur halt nicht mit den Logos. Außerdem entwickelt Nokia Apps extra für 7.8, die kann man für 7.5 Installieren, aber die Funktionieren nicht. Keine Ahnung was Nokia sich da jetzt gedacht hat.

Es gibt in Windows Phone 8 natürlich weitere Änderungen, aber ich habe jetzt die aufgezählt die auf 7.8 laufen könnten. Es wäre ja kein Problem das rein zu klatschen. ÜBERHAUPT NICHT! Microsoft halt, will das man umsteigt!

Für Nokia Nutzer bedeutet das Nokia Update: Mehr Synchronisations Zeiten der E-Mails.

Update
    Es ist nun auch eine Bluetooth möglichkeit vorhanden, und das man Lieder direkt als Klingelton setzen kann (Hersteller abhängig)

-Armin