Hallo Leute,
wer kennt es nicht? Die All in One Virenprogramme... Da gibt es z.B. Anti-Boot oder Backup, ist es aber gut? (Nein ich weiß nicht wie die Funtkionen von euren Virenprogramm ist und ich werde es nicht testen)
Backup
"Er ist tot, Jim", naja nicht wirklich. Eine Meldung von einem Virus der eure Platte löscht und damit all eure Einstellungen und Dateien. Da greift man doch zu einem Backup Programm! Free Programme gibt es nicht wirklich gute, wer da nicht Cracken will greift meistens zu einem Virenprogramm, um etwas Geld zu Sparen (Wenn man ein Kostenpflichtiges benutzt). Ich erzähle euch etwas über den Backup Manager von G Data. Es öffnet sich kein Fenster sondern ein eigenes Programm. Das sieht etwas aus wie eine ältere G Data Version. Ihr habt Einstellungen natürlich und viele Möglichkeiten eure Daten zu sichern. Ihr könnt die Festplatte klonen (Ich empfehle das), oder einfach nur Ordner (Bilder, Fotos, Spiele und so). Am besten auf einer externen Festplatte. Außerdem könnt ihr eine Boot CD erstellen, und mehr! Es ist sicher für jeden was dabei! Windows liefert die Funktion unter dem Namen "Sicherung"/"Sicherung erstellen" mit.
Tuner
Nach einer Zeit sammeln sich auf der Festplatte und das System wird immer langsamer. Hersteller versprechen mit Programmen (TuneUp, CCleaner) den PC auf zu räumen. Windows selber liefert die Funktion Datenträgerbereinigung mit, die ziemlich gut ist. Als bestes führt ihr sie als Administrator aus, da er dann mehr Dateien löschen kann. G Data liefert einen Tuner (Wer hätte es gedacht? Sicher nicht wegen der Überschrift!) mit. So könnt ihr euer System aufräumen. Als erstes sollte man umbedingt den Tuner einstellen. Dafür muss man Zeit mitbringen, den es gibt ganz schön viele, die schon unübsichtlich (Was nicht für G Data typisch ist) einstell Möglichkeiten und Funktionen mit. Der Tuner ist schnell beim löschen, Sehr schön aufgebaut, und übersichtlich.
Datensafe
Datensafe ist eine Funktion, die euch erlaubt Virtuelle Festplatten zu erstellen und darauf Daten zu speichern. Nein es ist kein Partitions Manager! Wer braucht sowas schon? Ich benutze es zum Backup von meinen Seiten und weiteren Projekten. Viel gibt es nicht zu sagen. Microsoft liefert diese Funktion natürlich in Windows mit!
Wie das geht? Frag Google! Oder benutz den Link:
Fazit
Wie ihr seht, bringt Windows all diese Funktion mit! Also ist es eigentlich ziemlich unnötig 5€ oder 10€ mehr dafür aus zu geben. Mit der Datenträgerbereinigung, Virtuelle Festplatten Funktion und Backup Funktion von Windows benutzt und mag, oder andere Programme benutzt oder vieles Unnötig findet, kann einfach Anti-Virus (Empfohlen von mir) oder Internet Security (Beliebt) holen. Ob ich es nochmal holen werde? Ich weiß noch nicht! Der Hauptgrund war eigentlich der Backup. Aber wenn mich jetzt ein Free Programm oder die "Sicherung" gefällt werde ich es mir gar nicht holen! Entscheidet ihr für euch!
Lasst doch eine Bewertung ab! Würde mich freuen
Schon entschieden? Wenn du magst kannst du ja meine Einstellungen laden (Für TotalProtection und Anti-Virus): Armin´s G Data Einstellungen.zip
Lese mehr: G Data 2013
- Armin