Systemanforderungen FarCry 3

• Hey Leute,
    Ich habe mal eine Frage zu FarCry 3 . Ich möchte wissen ob ich das auf meinem Laptop spielen kann.
    Mein Freund David hat ihn mir letztens ein wenig aufgerüstet.
    Laptop Infos :
    Name : Sony Vaio ...
    GraKa: ATI Radeon HD 5650
    Arbeitsspeicher 8 GB RAM
    Prozessor: Intel Core i3 4 CPU's 2,4 GHz ( 4 mal 2.4 GHz )
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Danke schonmal im Vorraus ^^ ^^

• Hi Alex ;)

die folgenden Daten habe ich im Netz zu FarCry 3 gefunden:

Minimale Systemanforderungen:
    CPU: 2,66 GHz Intel Core2 Duo E6700 oder 3,00 GHz AMD Athlon 64 X2 6000+
    RAM: 4 GB
    DirectX: 9.0c
    Grafikkarte: 512 MB-Karte mit Shader 4.0

Empfohlene Systemanforderungen:
    CPU: Intel Core i3-530 oder AMD Phenom II X2 565
    RAM: 6 GB
    DirectX: 11
    Grafikkarte: 1024 MB-Karte mit Shader 4.0

sieht also gut aus. Bei der Grafik kann ich dir nichts zu sagen muss du bei deinem Notebook noch mal nachschauen. Ich denk mal mittlere Grafik und das Teil läuft. :D

• Ja, du kannst das Spiel spielen. Die Grafikkarte kann allerdings laut Anforderungen nur das Spiel in SD packen. Hört sich dumm an, aber: Solche anforderungen hab ich noch nie gesehen xD

• Minimale Anforderung sind für gewöhnlich das, was du brauchst, um das Spiel überhaupt spielen zu können, ob es gut läuft, ist die andere Frage. Wenn du Pech hast, hast du dann nur um die 15 FPS.

• Ok danke für die Antworten :)
    Und was für eine Idee hast du noch David ?

Also der Test hat gesagt das ich das Spiel bei minimum schaffen kann nur bei meinem Prozessor nörgelt er rum da ich ja den hab : Intel Core i3 4 CPU's 2,4 GHz und der Test bei minimum den angibt : 2.66 GHz Intel Core 2 Duo E6700
    Aber meiner ist doch eigentlich besser oder ?

Ach Leute passt schon . Also bei minimal läüft es . Mein Prozessor stand nur bei empfohlen :D Danke nochmal :)

Und liebes QSO4YOU bei dxdiag steht das mein Gesamtspeicher der Grafikkarte ja bei 641mb liegt aber Systemrequirements meint ich hätte 1GB . Was meint ihr ?

Ich weiß ich nerve euch heute schon ein bissschen mit meinen Fragen und dann herausgefundenen Antworten ,aber meine letzte Frage hat sich auch wieder erledigt, da ich tatsächlich 1 GB Videospeicher hab :D
    Trotzdem danke nochmal :)

:sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz: :sgeschwaetz:

Einmal editiert, zuletzt von Felix () aus folgendem Grund: Posts zusammengeführt.

• 5 Posts hintereinander? Mensch... :D Dafür gibt's doch die Bearbeiten-Funktion.

In der Dxdiag stehen verschiedene Werte für den Speicher, dieser wird zusammen mit dem Takt berechnet, meine alte Grafikkarte hatte z.B. eigentlich 1256MB, laut dxdiag aber mehr als 4GB. Wenn SRL sagt, du hast 1GB, wird das wahrscheinlich so sein.