Hallo,
ich möchte bei Windows 7 einen ownCloud Account als Netzlaufwerk einbinden. Ich habe wie in der Anleitung den Regestry Key auf den Wert 2 gesetzt:
Wenn ich dann meine Zugangsdaten eingebe öffnet er das Authentivizierungsfenster ständig neu und kann sich nicht einloggen. Die Zugangsdaten sind aber korrekt ich habe es jetzt auch schon mal mit anderen Accounts ausprobiert immer wieder der gleiche Fehler.
Pfad für ownCloud ist der Standard Pfad:
Unter Linux funktioniert alles wunderbar und der Sync Client unter Windows funktioniert auch ohne Probleme. Ich finde es aber leicht misteriös, dass im ownCloud ein anderer Webdav-Pfad angezeigt wird, als ich verwenden kann. Der Webdav Pfad funktioniert auch im Gegensatz zu dem oben genannten überhaupt nicht weder mit dem Sync Programm noch unter Linux.
Was kann ich das machen? Ich möchte schon gerne mit Boardmitteln das Laufwerk mounten da zusätzliche Software auch immer Pflege bedeutet. Das Ganze sollte dann auch mit einer Batch Datei an die User verteilt werden. Wenn man schon mal ne Softwareverteilung hat dann sollte man diese auch benutzen
Vielen Dank schon mal...