Windows hat mehr Programme als man denkt/ Festplatten speicher sparen

• Hallo,
    windows XP hatte sehr wenig Programme, zu Windows 7 sind viele vorinstallierte Tools dazugekommen, die einen Programme, und Speicherplatz sparen, hier habe ich Beliebte Programme aufgelistet und diese Windoows Tools/Programme!
    Tools
    CCleaner/TuneUP Cleaner: Datenbereinigung, Defragmitierung (vllt. auch Regestry Cleaner)
    SIW: Systeminformationen
    CDBurnerXP: ISO Brennen (Abbild erstellen/Brennen) Datenbräner, MediaPlayer
    Screenshot Programm: SnippingTool
    Winrar, 7-Zip (.ZIP Dateien): .ZIP -> Rechtsklick -> Alle Extrahieren
    Software um Fernsehen kucken (DVB-T Tuner für den PC) MediaCenter
    DVDStayker: DVDMaker
    Paint.net, Photoshop: Paint (Für leute die nichts großes machen wollen)
    Schreibprogramm, Word Dateien Lesen:Editor, Wordpad
    Programe die interessant sein könnten
    Windows Live Essentials (Messenger, Mail, Skydrive ...)
    Office
    SecurityEssentials
    Weniger gute vorinstallierte Tools
    Firefox, Chrome, Opera, Safari ..:Internet Explorer
    Bekannte Tools
    Rechner
    Fax und Scan

Alle Tools sind bei Ultimate vorhanden ...
    Hoffentlich konnte ich auch einbisschen helfen, bei der suche von guten Tools ...

• Ich bin auch verwirrt. Was davon ist nun vorinstalliert (Unterscheidet sich normalerweise eh, je nachdem ob's vorinstalliert oder neu gekauft ist) und was einfach nützlich? Auch der Titel ist leicht missverständlich.

• nur weils vorinstalliert ist, heißt es nicht das die Tools auch gut sind außerdem benutzen noch sehr viele Leute Windows XP und da ist des alles nicht mit dabei.

• Ja, aber immer mehr steigen auf Windows 7 um. Und viele sind gut! Nicht alle aber viele...
    Außerdem sind all diese Tools unter Windows 7 Ultimate Vorinstalliert, ich weiß nicht wie das bei Home Premium oder Professional ist...

• Alle Tools die du gepostet hast sind sicherlich nicht vorinstalliert. Photoshop und WinRar sind kommerzielle Programme, und Microsoft verkauft Windows nur mit dem Internet Explorer, nicht der (besseren) Konkurrenzware.