Skyrim ruckelt, trotz ausreichender Hard-/Software

• Hi Leute,

ich hab Probleme mit Skyrim. Also ich starte das Spiel auf niedrigsten Einstellungen und trotzdem ruckelt das Bild enorm, also man kann es überhaupt nicht spielen.
    Hab schon in anderen Foren nach einer Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Meine Hardware müsste eigentlich reichen, würde mich über Antworten freuen!

System:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 @3.00GHz
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 7300 GT (neuster Treiber installiert)
    Arbeitsspeicher: 4GB RAM
    Betriebssystem: Windows 7 64 bit

Danke im Voraus! :)

• Servus corquas,

naja, also bei nem Core 2 Duo und ner GeForce 7300 GT brauch ich mich fast nicht wundern, dass es ruckelt.
    Schau mal:

Schau mal in die Beiden Screenshots, die ich noch rein habe. Deine Grafikkarte ist von 2007 und war da gerade mal unter: "Einsteiger-Grafikchips (bis 20 % Gesamtleistung)" auf Platz 40

LG David

• Danke für deine Antwort David,

also ich würde dann die Graka austauschen. Hab die Nvidia Geforce 450GTS gefunden. die soll relativ gut sein für ca. 100€,
    oder kann mir einer von euch eine gute Graka für um die 100€ empfehlen? :)

• Bei den minimalen Anforderungen wird immer vergessen, das System und Virenscanner, die im Hintergrund laufen müssen ja auch noch Leistung brauchen. Ich würde mal schauen ob die 4 GB nicht zu wenig sind je nach dem was im Hintergrund noch so alles läuft. Das kannst du über den Taks Manager sehen wenn der RAM voll ist wenn das Game geöffnet ist. Lass das Teil beim zocken mal im Hintergrund laufen und schau mal anschließend nach was der Graph sagt.

• Danke für deine Antwort David,

also ich würde dann die Graka austauschen. Hab die Nvidia Geforce 450GTS gefunden. die soll relativ gut sein für ca. 100€,
    oder kann mir einer von euch eine gute Graka für um die 100€ empfehlen? :)

in Sachen Graka hab ich was für dich:

• Die Grafikkarte ist nicht so der burner. Lohnt sich rein garnicht. Warte lieber noch ein wenig, so wie ich es jetzt auch mache. Spätestens wenn die 600er Serien kommen, purzeln die Preise. Wenn du aber nicht warten kannst/magst hol dir wenigstens ne 560 sonst ne 570/580. Halbe Grafiklösungen lohnen sich einfach nicht. Spätestens wenn die Games wieder besser werden, beisst du dir in den Arsch.
    Lg Dave

• Danke für eure Tipps,
    also dann werd ich mir die GTX 560 se holen. ist bestimmt einiges besser und auch in der gleichen preisklasse.
    Also die CPU auslastung liegt bei ca 30% und und es sind nie mehr als 2GB RAM im Verbrauch. In anderen Foren hab ich auch schon gelesen, dass es wegen dem Windows 64 bit nicht höher als 2 GB
    bei Skyrim werden kann. Dafür soll es anscheinend ein Update geben..wäre das wohl hilfreich ?

• Also, ich weis es ehrlich nicht, mach mal den Patch drüber. Die 560 SE ist ja noch schlechter...
    Hol dir entweder die:

MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580 -->
    MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 570 -->
    oder zumindest mal eine von denen:

MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores -->
    oder wenn du wirklich die anderen zu Teuer sind die:
    MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5 -->

Aber die Letzte wirklich nur, wenn du sonst kaum Geld hast...
    Bedenke aber, dass du auch mindestens ein 600W Netzteil hast, sonst kannste des knicken. Und sie sollte natürlich auch reinpassen.

• ich will ja mal nichts sagen corquas schreib oben was von

Zitat

kann mir einer von euch eine gute Graka für um die 100€ empfehlen

und du hast da welche ab 250€ bis fast 400 gepostet. Ich würde mal langsam sagen das es wenns nciht an der Grafikkarte liegt kein Hardware Problem mehr sein kann. Welchen Virenscanner hast du eigentlich auf deinem PC installiert? Manche Virenschutzprogramme haben einen Gamemode. Schon mal den Grafiktreiber aktualisiert?