Hallo,
ich habe mal versucht Doodle Jump die neue VS. zu installieren aber G Data schlägt Alarm das Engine A (Ich glaub Avast) meint das wer ein Virus. Heute wollte ich Office Test Version Installieren G Data Schlägt Alarm, ich seh ein unbekanntes Programm und lösch das. Aber das war ne Office Datei mit 1 Stunde warten ist die Installation schief gegangen. Ausserdem wir nicht Klicken auch als Virus bezeichnet, obwohl ich oft drauf war und nie Probleme hatte und bei einer Seite wars genau so. G Data hat 99% erkennungs Rate und dafon sind bestimmt 40% Fehl Alarme genauso wie das er ein sehr Alten und Schlimmen Virus nicht erkannt hat (von 2005). Da denkt man es wäre ein Virus aber nein da ist die Quarantäne voll mit Regestry einträge von Microsoft. Aber echt wer hätte gewusst das msiexex.exe von Office ist, oder wirklich n VIrus weil ist in System32 drinne *.* Wash haltet ihr dafon, ich glaub ich hol mir nie wieder G Data
Na dann ... :sdummesposting:
G Data Fehlermeldungen
-
- Virenschutz
- Meister208
-
-
ich sag mal so ich muss mir da schon mal an den Kopf fassen denn bis jetzt habe ich noch keine Probleme mit GData gehabt. Wenn du natürlich illegal geladene Software installierst dann gibt es klar Probleme mit dem Virenschutz. Denn diese erkennt meistens die Backdoors und die illegalen Programme.
Vielleicht solltest du die Verhaltenserkennung mal ausschalten. Du kannst auch einzelne Engines deaktivieren, falls diese zu oft Fehlermeldungen liefern.
-
Ich mach nichts Illegales, und ich möchte das nicht Auschalten. Ist bei dir mit Office nichts Schief gegangen ? Denn die msiexec.exe ist der Windows Installer, wie gesagt lad mal Doodle Jump von Chip Runter, oder geh bei Nicht-Klicken dann hasste bestimmt die Fehler. Und wie kann ich die sachen wieder aus der Quarantäne Rausbringen ? :sdummesposting:
-
Ich mach nichts Illegales, und ich möchte das nicht Auschalten. Ist bei dir mit Office nichts Schief gegangen ? Denn die msiexec.exe ist der Windows Installer, wie gesagt lad mal Doodle Jump von Chip Runter, oder geh bei Nicht-Klicken dann hasste bestimmt die Fehler. Und wie kann ich die sachen wieder aus der Quarantäne Rausbringen ? :sdummesposting:
Wie du unten auf dem Screenshot sehen kannst funktioniert es bei mir komplett ohne Meldung. Ich habe mir das Doodle Jump von Chip in der 64 Bit Version gezogen und es geht. Ich kann mir aber langsam vorstellen was das ist. Am Besten wäre es natürlich wenn du mal einen Screenshot vom ständig auftretenden Fehler oder der Meldung machen könntest. Bei Spielen oder Programmen die sich plötzlich im Vollbildmodus öffnen oder Dinge in Windowsverzeichnisse schreiben ist GData sehr empfindlich und fragt den Nutzer ob das wirklich zulassen möchte oder lieber in die Quarantäne verschieben möchte. Wenn du das Programm oder Spiel selbst gedownloaded oder gekauft hast kannst du getrost auf "immer zulassen" klicken. Bei dem Shooter A.V.A ist das z. B. bei mir gewesen. Das ist kein Virus hier springt nur die Verhaltenserkennung an und der User wird um Mithilfe gebeten.Ach ja Office 2010 Prof. hab ich auch drauf schmerzfrei ohne Probleme!
-
Bei mir hat Doodle Jump jetzt ohne Fehler Funktioniert . Eine Meldung weniger xD Aber wie kriege ich Windows Installer wieder aus der Quarantäne ? Ich will auch mal Office Ausprobieren da ich noch garnicht weiss ob ich es Kaufen soll, bis jetzt hat mich nur Outlook bewegt aber Mail ist ja fast das gleiche. Kann es sein das Outlook früher Kostenlos war ? ich hatte die alte Version auf mein XP na gut der war gebraucht aber schon iwi komisch das in allen alten Windows Versionen iwie Outlook zu sehen ist. Word gibts als Webapp und .word oder so kann ich mit Wordpad öffnen und andere eigentlich auch. Acces ist der Name halt interessant xD Aber wieder zum Thema, Nicht-Klicken was ist damit ? Und wie ist deine Vermutung ? :ahahaha:
:s_omnomnomnom: