Das Unglaubliche wird wahr
-
- Hardware
- Kothunter
-
-
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus und für den Preis würde ich den nehmen.
Die 4GB RAM sollten fürs zocken eh komplett ausreichen.
Hat einen i7 und du hast gleich Win 7.
Außerdem ist er von DELL, der muss schon geil sein xD
Also zuschlagen Lucas. -
Ja hab nur bedenken mit der Grafikkarte ob die auch ausreicht. Kann man mit 4 GB Ram auch mal was aufnehmen und so , also in weit weit entfernter Zukunft?
:knot: <--- (Y) xD
-
Also wenn ich im Videoschnittbereich etwas mache und etwas im Hintergrund während dessen mache, wie zB. Word oder Browser, dann habe ich ca. 3,7 GB ausgelastet
-
Ja hab nur bedenken mit der Grafikkarte ob die auch ausreicht. Kann man mit 4 GB Ram auch mal was aufnehmen und so , also in weit weit entfernter Zukunft?
:knot: <--- (Y) xD
Ich würden den PC mir noch umkonfigurieren. Denn 4 GB Arbeitsspeicher sind etwas wenig. Vor allem weil Windows 7 schon allein mindestens 1 GB braucht.
8 GB sollte eigentlich bei neuen PCs Standard sein. Außerdem würde ich mir die Recoverys auf DVD mitschicken lassen kostet auch nur 5 Euronen mehr.
Ich denke mal für den Preis kannst du dir gleich einen Alienware raussuchen. Ich schau mich mal um und poste den Link dann.
-
-
Ich habe dir jetzt einen Gamer PC für 666€ zusammengestellt. Mit 8 GB Arbeitsspeicher, nem 6 Kerner als CPU, 1 TB Speicher und einem 700 Watt Netzteil.
-
Also das Dell-Ding sollte an sich problemlos laufen, nur wie gesagt, die 4GB RAM könnten schon knapp werden, ich habe oft mehr als 5 ausgelastet. Und der Preis, naja, selbst zusammengebaut ist wesentlich billiger. Ich würde mich eher nach Steffens Vorschlag richten, jedoch bei der Grafikkarte evtl. etwas besseres nehmen.
Achja, Steffen, das Corsair 650 hat nur 650W, sollte aber auch reichen
-
Also das Dell-Ding sollte an sich problemlos laufen, nur wie gesagt, die 4GB RAM könnten schon knapp werden, ich habe oft mehr als 5 ausgelastet. Und der Preis, naja, selbst zusammengebaut ist wesentlich billiger. Ich würde mich eher nach Steffens Vorschlag richten, jedoch bei der Grafikkarte evtl. etwas besseres nehmen.
Achja, Steffen, das Corsair 650 hat nur 650W, sollte aber auch reichen
Da hab ich mich wohl vertan 650 Watt reichen vollkommen. Ich sag mal so wenn das Budget vom Kot es zulässt können wir ja noch ne größere Graka einbauen. Die von DELL ist etwas naja muss ich ehrlich sagen und 4 GB RAM nicht Zukunftssicher. -
Ja also es ist noch platz noch oben. 8 hätt ich auf jedenfall genommen wenn nich sogar 12 GB Ram und grafik hätt ich auch noch gern was besseres
-
Ja also es ist noch platz noch oben. 8 hätt ich auf jedenfall genommen wenn nich sogar 12 GB Ram und grafik hätt ich auch noch gern was besseres
OK ich kann auch noch den von Alternate mit 12 Gig machen ist natürlich kein Problem. Bei der Grafik kömmer ja auch noch mal schauen. Wie viel soll er insgesammt denn maximal kosten? -
so um die 1000 kann er schon kosten wenn es mehr wird machts auch nich so viel aus
-
so um die 1000 kann er schon kosten wenn es mehr wird machts auch nich so viel aus
alles klar dann stell ich dir morgen ein fatzen Ding zusammen -
HDer ist recht gut, es kommt aber es kommt drauf an was du machst.
Prozessor: Sieht wie ein 1 Kern Prozessor aus, weil da kein Dual-core steht, ist aber egal.Ich hab gehört das er nur die Kerne benutzt die er grade wirklich braucht. Da wird er wohl nicht wirklich viel leistung bringen wenn du 12x 1,0GHz hast weil eigentlich 3.40GHz reichen. Da werden wenn das Stimmt die anderen Kerne eigentlich FAST!!! garnicht benutzt wenn das Stimmt. Ausserdem muss man die Kerne in msconfig Aktivieren, ich kenne jemand die hat 4x 1,4GHz aber nur ein Kern Aktiviert.
Arbeitsspeicher(Ram): Der Ram ist Schnell aber eigentlich ein bisschen wenig, Windows braucht eigentlich nur 500mb Ram und wenn er Programme öffnet 700mb da kommt man fast an die 1gb ran aber wenn du nichts machst sinds 300mb also 8gb sollten es schon sein aber ich komme mit 2Gb gut zu recht und mit 4gb wirst du bestimmt auch zu recht kommen, falls du spielst und dabei viel offen hasst soltest du schon 8gb haben. Aber die kannste Später Einbauen.
Festplatte: was soll man sagen 1TB reicht völlig vorallem weil ich keine Menschen kenne die so das Vollbekommen, falls du mit Fraps aufnimmst solltest du eine Externe Kaufen weil wenn du mal die zeit vernachlässigst sind die 1TB voll und du musst sie dann iwo hin tuen weil dann kannst du die nicht Rendern. Festplatten Geschwindigkeit interessiert eigentlich kaum einen eine 6 Jahre alte Festplatte ist Schnell also hat man mit den neuen ein Riesen vorteil vorallem wenn man viel Installiert oder aufn PC zieht.
Grafikkarte: 1Gb reicht völlig nur in 2 Jahren nicht mehr, wo du dann mit denken musst weil die Programme immer mehr Leistung brauchen. Früher hat man ein gutes Spiel noch so viel Anforderungen gebraucht wie eine alte Socke und die waren auch mit der Graffik recht gut aber jetzt haben sie immer mehr Anforderungen. Früher gings um wenig Anforderungen und gute Quallität und heute Schnell Rausbringen, mit Mega Graffik und Qualität. Ein Spiel wird bald 5gb Grafik leistung brauchen und nicht viel besser von der Grafik als heute sein. Dazu reicht sie im moment, aber wie lange noch ?
Brenner: Besser wer natürlich ein Blu-ray Brenner. Die Software würd ich nicht wirklich benutzen.
McAffe: Lol wie sie das dran hängen, falls du keins gekauft hasst und das probieren willst rate ich dir ab, ich hasse es selber.
Dazu Konfigurieren Klicken. Hoffentlich konnte ich dir Helfen. Schuldige falls Fehler. Ausserdem wenn du Konfigurist hol stadt Windows 7 Home Premium Professional. -
HDer ist recht gut, es kommt aber es kommt drauf an was du machst.
Prozessor: Sieht wie ein 1 Kern Prozessor aus, weil da kein Dual-core steht, ist aber egal.Ich hab gehört das er nur die Kerne benutzt die er grade wirklich braucht. Da wird er wohl nicht wirklich viel leistung bringen wenn du 12x 1,0GHz hast weil eigentlich 3.40GHz reichen. Da werden wenn das Stimmt die anderen Kerne eigentlich FAST!!! garnicht benutzt wenn das Stimmt. Ausserdem muss man die Kerne in msconfig Aktivieren, ich kenne jemand die hat 4x 1,4GHz aber nur ein Kern Aktiviert.
Arbeitsspeicher(Ram): Der Ram ist Schnell aber eigentlich ein bisschen wenig, Windows braucht eigentlich nur 500mb Ram und wenn er Programme öffnet 700mb da kommt man fast an die 1gb ran aber wenn du nichts machst sinds 300mb also 8gb sollten es schon sein aber ich komme mit 2Gb gut zu recht und mit 4gb wirst du bestimmt auch zu recht kommen, falls du spielst und dabei viel offen hasst soltest du schon 8gb haben. Aber die kannste Später Einbauen.
Festplatte: was soll man sagen 1TB reicht völlig vorallem weil ich keine Menschen kenne die so das Vollbekommen, falls du mit Fraps aufnimmst solltest du eine Externe Kaufen weil wenn du mal die zeit vernachlässigst sind die 1TB voll und du musst sie dann iwo hin tuen weil dann kannst du die nicht Rendern. Festplatten Geschwindigkeit interessiert eigentlich kaum einen eine 6 Jahre alte Festplatte ist Schnell also hat man mit den neuen ein Riesen vorteil vorallem wenn man viel Installiert oder aufn PC zieht.
Grafikkarte: 1Gb reicht völlig nur in 2 Jahren nicht mehr, wo du dann mit denken musst weil die Programme immer mehr Leistung brauchen. Früher hat man ein gutes Spiel noch so viel Anforderungen gebraucht wie eine alte Socke und die waren auch mit der Graffik recht gut aber jetzt haben sie immer mehr Anforderungen. Früher gings um wenig Anforderungen und gute Quallität und heute Schnell Rausbringen, mit Mega Graffik und Qualität. Ein Spiel wird bald 5gb Grafik leistung brauchen und nicht viel besser von der Grafik als heute sein. Dazu reicht sie im moment, aber wie lange noch ?
Brenner: Besser wer natürlich ein Blu-ray Brenner. Die Software würd ich nicht wirklich benutzen.
McAffe: Lol wie sie das dran hängen, falls du keins gekauft hasst und das probieren willst rate ich dir ab, ich hasse es selber.
Dazu Konfigurieren Klicken. Hoffentlich konnte ich dir Helfen. Schuldige falls Fehler. Ausserdem wenn du Konfigurist hol stadt Windows 7 Home Premium Professional.Also zum Prozessor, der i7 2600 ist ein 4-Kerner (Bis auf Extreme Edition (6 Kerne) sind das alle i7). Vom Aktivieren der Kerne in msconfig habe ich noch nie etwas gehört. Ein Problem ist es auch nicht, dass Kerne nur dann genutzt werden, wenn man sie braucht, ist ja sinnvoll, spart Energie.
Eine 1TB Festplatte ist doch schneller voll als man denkt, bin inzwischen bei 700GB und habe kein einziges Video drauf.
Das Spiele immer mehr Leistung bei gleichbleibender Grafik benötigen ist auch totaler Unsinn. Die Grafik hat sich in den letzten Jahren stark verbessert und da reichen 256MB VRAM einfach nicht, vorallem bei geringen Taktzahlen. Der Speicher sagt ansich auch überhaupt nichts über die Leistung aus, meine Grafikkarte (Zotac GTX570 AMP)hat theoretisch auch nur 1GB, was bei dem Speichertakt jedoch nahezu die Leistung von 4 bringt. Meine alte hatte auch 1GB, war aber schlechter als die 512er von meinem Vater.
AMD Grafikkarten sind insgesamt schwächer als die von nVidia, meine Empfehlung wäre eine (MSI) GTX560 Ti, am besten Twin Frozr, oder eben die 570.Zum Thema Bluray Brenner, naja, also wer's braucht, okay. Ansich nicht wirklich nötig.
Windows 7 Professional macht gar keinen allzu großen Unterschied zu Home Premium, wenn schon würde ich Ultimate nehmen.
-
Zum Thema Bluray Brenner, naja, also wer's braucht, okay. Ansich nicht wirklich nötig.
Windows 7 Professional macht gar keinen allzu großen Unterschied zu Home Premium, wenn schon würde ich Ultimate nehme
Also zu dem anderen kann ich auch nichts mehr hinzufügen. Blueray ist denke ich mal in Zeiten von Festplatten und SSD schon fast (außer man steht auf Filme in HD auf der Scheibe) wieder out. Ich habe immer noch "nur" ein DVD Laufwerk und bin bis jetzt noch nicht an einen Punkt gestoßen, wo ich unbedingt eines gebraucht hätte. Immer mehr Filme kommen via VDSL oder Glasfaser auf die Festplatten über legale Plattformen. Warum sollte man dann noch auf die Silberscheibe setzen?
Windows spielt schon eine zentrale Rolle, denn der Unterschied liegt in Sachen Netzwerk. Habe ich mal vor Ressourcen im Netzwerk zu teilen z. B. Festplatten, Drucker, Streamingdienste usw. dann sollte ich auf jeden Fall zu Prof. greifen. Ultimate ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen da die zusätzlichen Funktionen für den Privatnutzer wenig bis gar nicht genutzt werden. Da ist dann Drittanbietersoftware meistens besser als die Eierlegendewollmilchsau von Microsoft.
-
Also Ultimate ist eher für die Leute die nicht gerne Dritt Anbieter Software wollen oder die Funktionen wirklich braucht. Also wer Bitlocker benutzt sollte Ultimate nehmen weil sonst ist da nichts besonderes weil 100€ mehr für Bitlocker ist schon zu viel. Bluray brenner ist für mich immer besser, da viele leute Blu-rays haben und wenn der Player mal putt geht und die Garantie enfällt und man sich ienen neuen Kaufen muss kann man noch Blu-rays Kaufen und wissen das sie gehen oder noch Kucken. Und klar man hat biss jetzt nicht viele HD Filme auf der Platte aber das wird sich schnell ändern da viele Seiten schon HD anbieten und das immer mehr werden sollte man doch schon das zur Sicherheit haben da man nicht extra noch was zu Kaufen wer ja Blöd, Wenn man auf Brennen Steht.
-
Also, sagen wir das mal so. In zeiten der Online Cloud und der riesen Festplatten, wie es Steffen auch schon sagt, finde ich auch das sich Blue Ray nicht lohnt. Ich meine, wenn ich mir die Preise für nen Blueraybrenner mal anschau und dann die Preise von SSD's oder Festplatten (okay im Moment sind die auch wieder höher) oder von nem Online Cloud anbieter, dann denk ich mir echt, was will ich mit Blueray. So und nun mal ganz ehrlich, ich kenne NIEMANDEN in meinem Freundes oder Bekanntenpreis der Blueray Brenner hat oder ihr nutzt. Ein Kumpel von mir hat über 2000 € für nen PC ausgegeben und da ist nix mit Blue ray, da sind 2 x 1TB Platten drinne und von dem Geld fürn nen B-Ray Brenner hat er sich lieber ein richtig gutes Gehäuse gekauft und ne Gebhäusedemmung. Ich finds auch unnötig. CD's etc. werden eh aussterben. Wenn du wie ich wichtige Daten auf deiner Platte hast, dann nimm True Crypt, dass ist mein absoluter Tipp. alle meine Partitionen sind damit verschlüsselt und das klappt subba.
Kostet nix.
Soo meine Meinung! -
Soo, ich weiß ja nicht was dein Geldbeutel so her gibt, aber damit:
Intel Core i7-970, 6x 3.20GHz, boxed (BX80613I7970) ab €379,--
ASUS Sabertooth X58, X58 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB9Y0-G0EAY00Z) ab €116,33
Cooler Master HAF932 schwarz, schallgedämmt (HAF932-KKN1) ab €163,84
Samsung SSD 830 Series Desktop Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128D) ab €149,25
Cooler Master Silent Pro M700, 700W ATX 2.3 (RS-700-AMBA-D3) ab €92,90
Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB, SATA 6Gb/s (HDS721010DLE630) ab €88,39
MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI ab €430,22
G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR) ab €52,24
EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) ab €62,80wären wir bei 1534,91 also kannst mit dem restlichen kleinzeugs so 1600€ rechen. Weis ja ned was du dir vogestellt hast
hier die Links:
CPU
Mainboard
Gehäuse
SSD
Netzteil
Festplatte
Grafikkarte
Arbeitsspeicher
CPU Lüfter -
sieht gut aus nur müsste mir den dann auch noch jemand zusammenbauen helfen ( bzw zusammenbauen xD) und was sagen die anderen?