Battlefield 3: Datenschützer werden hellhörig !

• Datenschützer werden hellhörig was Origin betrifft.
    Wer sich Battlefield 3 für den PC geleistet hat, muss sich Origin herunterladen um überhaupt ins Spiel zu kommen.
    Dumm ist nur das gerade Origin von Datenschützern Momentan extrem kritisiert wird.
    Wie gestern unter anderem spieltipps berichtet, hätte man im Lizenzvertrag von Origin zugestimmt, dass:

• [...] Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne dich separat darüber zu benachrichtigen. [...]
    • [...] Du bestätigst und stimmst zu, dass die Anwendung Informationen über deinen Computer, Hardware, Medien, Software und deine Nutzung der Anwendung benutzen kann, um deine Lizenzrechte zu prüfen und die Anwendung zu aktualisieren.
    • [...] Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren. [...]
    • [...] EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen.

Werdet ihr euch trotzdem noch Battlefield 3 für den PC kaufen ? Was haltet ihr von der Sache?

• Ich halte von der sache nur eins,
    die wollen Geld für die Daten haben genauso wie bei zb. Facebook.
    Dann verdiennen sie das doppelte und wenn ichs mir kaufen müsste würde ich nur für Konsolen Kaufen den da wird wohl nichts Spioniert werden.
    Geld Geld Geld ... was passiert mit der Zukunft mit dem Geld, werden alle Firmen nur Dummes Zeugs anbieten und leute ausspionieren, manchmal hasse ich Geld.

• Finde eigentlich schade das EA sich jetzt auch in die Sparte von Publishern gibt die gerne alles über ihre User wissen möchten und dafür auch unmögliche Wege gehen
    Den wenn ich nicht einmal wählen kann ob oder ob nicht, dann ist das schon ein starkes Stück.
    Den seien wir mal ehrlich, man kann zwar wählen ob man Origin installiert und die Lizenz Vereinbarungen und so weiter akzeptiert, doch wenn man Battlefield 3 spielen möchte hat man keine andere Wahl, es Seiten man hat eine PS3 oder eine Xbox360 und dann ist die Entscheidungsfreiheit doch etwas eingegrenzt wenn ich auf dem PC spielen will oder etwas nicht ?
    EA war für mich immer ein seriöser Publisher mit guter Community und guten Spielen aber durch solche Sachen machen sie sich mächtig unbeliebt bei mir.
    Hoffen wir mal das dies ein Einzelfall von EA bleiben wird und man in Zukunft eine "bessere" Wahl hat seine "Spieledaten" preis zugeben oder eben nicht.

• hat jemand von euch da schon infos über eine Software mit der man das übertragen stoppen kann ich hab gehört das es so was geben soll das ist wie am Anfang bei Google Chrome den man da dann entschärfen konnte :D

bei mir fliegt die Scheisse schon ganz von alleine in die Luft :D

Chill einfach ein bisschen mit uns hier und melde dich im Forum;

• Uptate von EA:

Liebe Kunden und Battlefield-Fans,
    In den vergangenen Tagen sind einige Unklarheiten bezüglich der Lizenzvereinbarungen und Datenerhebungen unserer Origin-Plattform aufgetreten. Wir bedauern die Verunsicherung, die dadurch entstanden ist, und möchten Sie heute über den Stand der Dinge informieren.

So lauten die einleitenden Sätze von EA in dem heute veröffentlichten Bericht.
    EA schreibt das die Lizenzvereinbarungen jetzt geändert und aktualisiert worden wären und sie mehr Klarheit für die Spieler schaffen wollen.
    Es wird mehrmals erwähnt das Origin keine Spyware ist, hoffen wir mal das dies auch der Wirklichkeit entspricht!

Bericht von EA:
    Neuigkeiten zu den EA Lizenzvereinbarungen bei Origin