GData überprüft keine E-Mails bei

• Hallo
    Ich habe Gdata Antivirus 2012 und das E-Mail programm Windows Live Mail 2011.
    Als ich unter Statistik gekuckt habe stand da das er 0 E-Mails geprüft hat obwohl ich über 10 Empfangen habe.
    Ich habe die Einstellungen durchgekuckt und nix passendes gefunden ausserdem habe ich wenig erfahrung mit E-Mail Clients.

• haste das ganze mal testweise mit dem Mozilla Thunderbird durchgeführt. Weil ich weis nicht ob GData denn auch Windows Mail unterstützt. Finde den Thunderbird sowieso besser :D :

wenns immer noch nicht geht schreib einfach und wenns geht dann schreib trotzdem ;) Finde die Problematik sehr interessant weil bei mir läufts...

• Unterstützt dein Mailprogramm GData? Bei mir (Outlook) läuft alles, da gibt es ein GData Plugin dafür.

das ist ein guter Einwand Felix weil ich glaube nämlich das GData das Windows Live Mail gar nicht so richtig unterstützt. Windows Live basiert mehr auf Webanwendungen und ein richtiger Mailclient ist es nicht da du ja nur Hotmail Adressen einbinden kannst. Ich würde mal sagen wie oben der GSM7224 schon geschrieben hat einfach mal mit Thunderbird oder Outlook ausprobieren und dann sollte es gehen. Falls du dich nicht so mit dem einbinden auskennst ist das gar kein Problem denn wenn du den Thunderbird das erste Mal öffnest dann geht auch ein Assistent mit auf dort brauchst du nur E-Mailadresse und Passwort eingeben die Serverdaten holt er sich dann ganz alleine.

• Das ist das entsprechende Add-On für Outlook um Hotmail E-Mailadressen in Outlook einzubinden. Du brauchst jedoch dann zur Nutzung immernoch Outlook (2003, 2007 oder 2010), was aber Geld kostet.

Übrigens, der Screenshot sagt doch, dass der Port für verschlüsselte E-Mails benutzt wird und diese nicht überprüft werden können. Möglicherweise ist das also ein Problem mit der Hotmail-Adresse und nicht mit dem Mailprogramm, sollte diese wirklich verschlüsselt sein.

• da ist auch port 995 also kanns nicht an hotmail liegen (habe yahoo) ausprobiert
    dann muss man wohl ein port finden der bei gdata, thunderbird und hotmail geht :sende:

sollte das mit dem GData überprüfen nicht gehen ist es nicht so schlimm denn GData überprüft die Mails trotzdem (halt erst wenn sie schon geladen sind) aber es würde einen Virus dann doch zuverlässig erkennen. Der Schutz hier ist nur da das Viren bevor sie in den PC kommen schon überprüft werden oder gar nicht erst in Kontakt mit den Mailprogramm kommen.